KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Lukas Schulth gewinnt Titel auf der Ergo DHM

Der Neptuner Lukas Schulth war am Samstag den 10. April für die Universität Konstanz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft auf dem Ergometer am Start und konnte sich in einem packenden Finish mit einer zehntel Sekunde Vorsprung den deutschen Meistertitel sichern.

Auch dieses Event wurde Corona bedingt online abgehalten und die Teilnehmer mussten zum einen ihre Ergometer mit einer bestimmten Software verbinden, auf der das Rennen simuliert wurde und konnten sich zum anderen über Zoom selbst während dem Rennen filmen.

Lukas ging die erste Hälfte der 1000 Meter langen Strecke mit einer Zeit von 1:26,0 sehr ambitioniert an und die Zeichen standen schon früh auf Sieg. Allerdings machten es ihm die Konkurrenten nicht einfach und auf der zweiten Streckenhälfte kamen seine Gegner immer näher an ihn heran. Schlussendlich überquerte er nach 2:55,6 Minuten die virtuelle Ziellinie aber mit einer zehntel Sekunde Vorsprung als erster und durfte sich zurecht über den Deutschen Meistertitel im Hochschulrudern freuen.

Das Rennen kann hier nochmals in voller Länge angeschaut werden und hier gibt es den entsprechenden Artikel auf rudern.de.

Zurück